Ausbildung/Qualifikationen

  • Personal Trainer (Medical Fitness) – Note: 1.0
  • Fitness B-Lizenz – Note: 1.0
  • FItness A-Lizenz – Note: 1.0
  • Betriebswirt (VWA) – Note: 1.1

Leistungsumfang & Kompetenzen

  • Trainingslehre &Trainingsplanerstellung
  • Sporternährung
  • Trainingsbiologie & Sportmedizin
  • Kraft-/Dehnungstechniken
  • Muskelfunktionsprüfungen (MFP)
  • Diagnostik & Befundung
  • Krankheitslehre & Medizinische Trainingstechniken
  • Notfallmedizin (Erste-Hilfe)

 

 

Meine Geschichte

Sport und intensives Training begleiten mich schon mein ganzes Leben. Das hat mir in jeder Lebenslage Kraft, Fokus und Ausgleich gegeben. Egal ob im Fußball bei der DFB-Jugendauswahl, während meines Abendstudiums zum Diplom-Betriebswirt oder im Job bei meinem schnellen Karriereaufstieg.

Ich kenne die Anforderungen und den Stress in einem hektischen Job zur Genüge. Bereits mit Mitte 20 verantwortete ich bei einem der größten E-Commerce-Unternehmen einen enormen Umsatz und Aufgabenbereich. Ohne den konsequenten Wechsel und Ausgleich zwischen Sport, Job und Privatleben hätte ich diese Anforderungen nicht bewältigen können.

Das möchte ich nun mit euch teilen und mache meine Leidenschaft zum Beruf: Als engagierter Personal Trainer für Menschen, die zielstrebig, begeistert und hoch motiviert etwas für sich, für ihren Körper und ihre mentale Leistungsfähigkeit tun wollen.

Deshalb habe ich nebenberuflich ein Abendstudium im Sportbereich absolviert und neben der B- und A-Lizenz auch die Personal Trainer Lizenz (Medical Fitness = höchste Stufe im Personal Training Bereich) erworben, um fachkundig jedes Kundenbedürfnis zu verstehen und erfolgreich umzusetzen. Somit steht neben reiner Leistungsorientierung auch das Thema Prävention im Vordergrund, um auch im Alter noch lange fit & aktiv sein zu können und z.B. lästigen Rückenschmerzen endlich den Kampf anzusagen oder erst gar nicht entstehen zu lassen.

Lernen wir uns kennen. Und sehen, wie wir gemeinsam deine individuellen Ziele erreichen können.